• Miriam Michaelsen · mosa·IQ Coaching

Setze deine eigenen Dinge um, statt sie immer wieder aufzuschieben!

In meiner Membership* setzt du als schnelle Vieldenkerin mit 1.001 Gedanken endlich die Dinge um, die auf deiner langen Liste von “würd ich gern“, “wollt ich schon immer” und “komm ich nicht zu” stehen.

Wovon träumst du? Was wünschst du dir? Was würdest du eigentlich gern machen?

In “go for it!” unterstützen wir dich durch monatliche Workshops, Co-Workings und Q&A Sessions. Allein die Regelmäßigkeit wird einen Unterschied machen!

So setzt du Stück für Stück immer mehr von dem um, was du wirklich gern umsetzten willst. Weniger aufschieben und kein hinten Runterfallen mehr

*zeitlich unbegrenzt

Du hast das ständige Verzetteln satt?

Kennst du das? Du hast eine lange Liste mit Dingen, die du gerne machen würdest, wenn nicht das kleine Wörtchen “aber” wäre. Eigentlich würdest du gern, aber… Schau doch mal, ob einer der nächsten Punkte auch auf dich zutrifft.

Na? Kennst du das? Das Ergebnis ist immer gleich – entweder du fängst gar nicht erst an, bleibst nicht dran oder wirst nicht fertig. Oft sagst du dir dann so oder so ähnlich:

“Mist, jetzt hab ich mich schon wieder verzettelt. Eigentlich wollte ich doch xyz…”

Doch bei all den Zweifeln bleibt die Sehnsucht endlich deine eigenen Dinge umzusetzen, endlich Realität werden zu lassen. Aber bitte ohne egoistisch zu sein.

Dann tausche verzetteln gegen umsetzen und hol dir Zufriedenheit und Flow in dein Leben! 

Damit anfangen, dranbleiben und fertigstellen (wieder) Spaß bereiten und du abends glücklich und müde ins Bett fällst!

Werde eine Umsetzerin und setze deine eigenen Themen um!

Werde Teil der Membership “go for it!”.

Dort unterstütze ich dich und andere Frauen gemeinsam dabei deine eigenen Themen in die Umsetzung zu bringen.

Dein Nutzen:

Du:

Was möchtest du als Nächstes umsetzen?

Komm vorbei, werde auch du eine Umsetzerin und erzähl uns davon!
Wir feiern deine Erfolge und unterstützen dich in deinen Learnings.

Als schnelle Vieldenkerin hast du viele Themen im Kopf und noch mehr Interessensgebiete. Vielleicht weißt du auch schon, dass du überdurchschnittlich intelligent oder hochbegabt bist.

Ich biete dir hier einen Raum, in dem du fokussiert an der Realisierung deiner Wünsche und Träume arbeiten kannst, statt immer wieder aufzuschieben.

 

Du bist in der Membership richtig, wenn du

Es völlig egal, welche Themen du umsetzen willst. Hauptsache es sind deine eigenen.

Der Schlüssel zu mehr Umsetzung ist in unseren Gedanken zu finden.​

Ich bin überzeugt, dass ein Mehr an Zeitmanagement nicht (immer) die Lösung ist.

Das machen wir in der Membership "go for it!"

das ist drin

das bringt es dir

das ist drin - die Details

Es gibt immer passend zum Monatsthema einen Workshop. Dieser besteht aus einem thematisch Impulsvortrag, Kleingruppenarbeit und Reflexion. So kann ich dir versprechen das Meiste davon mitnehmen zu können. 

Der Workshop wird aufgezeichnet und steht dir anschließend in deinem Kursbereich zur Verfügung.

Die Kleingruppenarbeitsphase wird nicht aufgezeichnet.

Wir treffen uns zum gemeinsamen Co-Working. Der Ablauf ist immer der gleiche.

  • Check-In: du committest dich vor der Gruppe mit deinem Thema, das du im Co-Working bearbeiten möchtest und setzt dir ein Ziel.
  • DeepDive: wir gehen in die Arbeitsphase (1 Stunde. mit oder ohne Kamera ist dir überlassen. Die Mikros schalten wir stumm, um niemanden zu stören. Du arbeitest lieber mit Geräuschen und kurzem Plausch? Auch gut – dafür schalte ich einen extra Break-out-Room frei.
  • Check-Out: du berichtest kurz, was du geschafft hast. Gab es Hürden? Hast du sie gelöst? Umso besser – dann berichte auch gern, wie.

Sollten während des Co-Working limitierende Gedanken oder Glaubenssätze auftauchen, können wir diese in einem kurzen Speedcoaching* lösen, sodass du gut weitermachen kannst.

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder reichst du deine Fragen vorab ein oder du stellst sie live während des Q&A´s. Vorab eingereichte Fragen haben Vorrang. Ich beantworte sie live via Zoom. Du findest die Aufzeichnung später im Kursbereich.

Die Monatsthemen

Standortbestimmung

  • Wir schauen uns deine Wünsche, Träume und die lange Liste mit Dingen an, die du gern mal machen möchtest, an. Sprich alles, was du gern umsetzen wollen würdest, wenn du doch bloß könntest..
  • Wie analysieren die Gründe, weshalb es bislang noch nicht klappt diese umzusetzen beziehungsweise das zu machen, was du gerne machen möchtest.
  • Wir erarbeiten für dich einen Lösungsraum mit Möglichkeiten, wie es klappen kann, dass du in die Umsetzung kommst, statt weiterhin aufzuschieben. 

Am Ende legst du die nächsten Schritte fest, die du gehen willst, um zu machen 🙂

  • Methoden der Mindsetarbeit für Anfängerinnen und Fortgeschrittene
  • Praktische Übungen und Beispiele 
  • Vorlagen für deine Mindsetarbeitspraxis

Mindset führt – Umsetzung folgt. Dein Schlüssel zu mehr Zufriedenheit, erfolgreichem Machen und Stolz auf das Erreichbarte ist Mindsetarbeit. Vielleicht kannst du es schon nicht mehr hören, aber es ist so.

Die Blockaden, die dich an der Umsetzung hindern, sind bereits in deiner Kindheit in deinem Gehirn angelegt worden. Du hast Strategien entwickelt, während du dir die Welt erklärt hast. Das Ganze ist im Unterbewusstsein abgespeichert worden und wirkt bis heute – nur leider unbewusst, sodass du wie ein Flugzeug auf Autopilot umhersteuerst.

  • Kreativität und ihr Potential zur Lösungsfindung
  • Kreativitätstechniken für unterschiedliche Anwendungsbereiche
  • Kreativer werden und Kreativität in produktive Bahnen leiten

Denn: ich bin davon überzeugt, jeder Mensch ist kreativ und kann daraus für die Umsetzung der eigenen Dinge schöpfen.

  • Ziele. Arten und Beziehungen.
  • Zeitmanagement. Wir analyisieren gemeinsam, was du nutzt, was du magst, was gut und weniger gut funktioniert. Dann richten wir dein Zeitmanagement neu aus. Indem wir Bewährtes beibehalten, an der einen oder anderen Stelle optimieren und Methoden streichen oder neu integrieren.

Denn: ich bin davon überzeugt, dass das Zeitmanagementsystem zu dir passen muss! Und, dass ein Mehr an Zeitmanagement nicht (immer) die Lösung für deine mangelnde Umsetzung ist.

Die Monatsthemen kannst du jeweils drei Monate im Voraus einsehen. Sie setzen sich zusammen aus meinen Vorschlägen und euren Wünschen. Du kannst das Programm also nach deinen Bedürfnissen mitgestalten. Partizipation wird bei mir schon immer groß geschrieben.

Deine Termine für den Zeitraum August - Oktober

Co-Working montags oder mittwochs 18:00 – 19:30

Workshop montags oder mittwochs 18:00 – 19:30

Q&A freitags 12:00 – 13:00

Vernetzungstreffen mit Essen abwechselnd wochentags Frühstück, Mittag oder Abendessen 

01.08. Vernetzung und Kennenlernen

05.08. Workshop

16.08. Q&A

21.08. Co-Working*

KW 36 Vernetzung*

KW 37 Co-Working*

16.09. Workshop

27.09. Q&A

07.10. Workshop

KW 42 Vernetzung*

25.10. Q&A

28.10. KW 44 Co-Working

*Termine sind noch in Klärung.

Die Folgetermine findest du im Kursbereich.

Ich bin Miriam

Ich unterstütze Frauen bei der Entwicklung ihrer individuellen Zeitkonzepte mit System, damit sie ihre eigenen Themen endlich oder stärker umsetzen können, statt sie immer wieder aufzuschieben

Meine Erfolgsformel: Mindset + Design + Management = Umsetzung!

Als hochbegabtes kreatives Multitalent kenne ich die Herausforderungen und Gedanken bei der Umsetzung der eigenen Themen sehr gut. Gründe es nicht zu schaffen, gibt es genug – viele davon sind sogar gesellschaftlich anerkannt. Keine/ wenig Zeit, lohnt sich nicht, kann ich nicht, kann ich mir nicht leisten…

Als Managementexpertin (ehemalige Personalleiterin, studierte Betriebswirtin) und 2-fach Coach habe ich einen vollen Methodenkoffer, um dich zu unterstützen. 

Ich habe mir meine Management- und Coachingexpertise zunutze gemacht und ein Zeitkonzept entwickelt, mit dem ich endlich jederzeit flexibel wertebasiert, ressourcen- und zielorientiert meine Dinge umsetzen kann. 

Du willst wissen, was ich seitdem schon in die Umsetzung gebracht hab? Dann folge einfach diesem Link und check auf meiner über-mich-Seite ein.

Mindset führt - Umsetzung folgt!

Werde zur Gestalterin deines Lebens, statt es immerzu auf morgen zu verschieben.

Deine Vorteile in der Membership "go for it!"

Umsetzungsprozess

Schnell und einfach in die Umsetzung dank der Kombination aus Impulsen, Umsetzung, Mindsetarbeit, Management, Fragen

Fokus auf deine Themen

Um dein Ziel zu erreichen kommunizierst du vorab deinen Fokus.

Tempo

In deinem eigenen Tempo. Dank Aufzeichnungen und einer Gruppe, die genauso schnell denkt, wie du!

Gemeinschaft

Statt alleine im stillen Kämmerlein zu werkeln und hin und wieder zu verzweifeln, findest du in der Gruppe Unterstützung.

Lösung von Blockaden

Während du umsetzt, werden immer auch Blockaden auftauchen, die du hier direkt lösen kannst.

Integration

Erfolgskonzept statt Einzelthemen: Durch die Kombination aus Mindset, Management und Design etablierst du ein Erfolgskonzept.

Vernetzung

Schließe dich mit den anderen Frauen zusammen. Hier passt du rein und fühlst dich zugehörig, weil alle ähnlich ticken.

Verstanden werden

Hochbegabt, überdurchschnittlich intelligent, hochsensibel, hochsensitiv, AD(H)S´lerin, Autistin – herzlich willkommen, so wie du bist!

Kontinuität

Dranbleiben fällt dir jetzt leicht, da deine Teilnahme zeitlich unbegrenzt ist. Es entsteht kein unangenehmes Wiedereinsteigen.